Deine Instinktnatur – An den Wolfsmann/die Wolfsfrau in Dir…

Instinknatur

Deine Instinktnatur – An den Wolfsmann/die Wolfsfrau in Dir…

An im Beitrag erwähnten und verlinkten Büchern verdiene ich als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen.

Übersicht

Wie lange schon...

…streifst Du ungesehen durch die Wälder der Vergessenheit? Wie lange schon – fühlst Du Dich eingesperrt in einen Käfig aus Regeln, Pflichten, Verboten und Idealen, denen Du zu entsprechen versuchst?
Wie lange schon abgelehnt in Deiner natürlichen Schönheit, Anmut, Wildheit und Deiner innewohnenden Lebendigkeit?
Wie lange schon sollst Du gezähmt werden, fern gehalten werden vom Leben, der Freiheit, der spielerischen Lust des lebendigen Erkundens?
Ja, wie lange schon?
Wie lange schon hast Du es Dir verboten, den Mond mit Hingabe an das Mysterium des Lebens aus vollem Hals anzurufen? Aus Angst, man könnte Dich hören. Aus Angst, Du könntest auffallen. Aus Angst, man könnte erneut Jagd auf Dich machen und Dich wieder in einen Käfig sperren.

Der innere Käfig

Der Käfig wird gelebt. So oft, an so vielen Orten. Von so vielen – in so vielen Situationen. Das Wilde ist nicht gern gesehen in unserer Zeit. Zu unberechenbar, zu gefährlich, diese Natürlichkeit!

Wir sollen Normen entsprechen, werden gemessen, verglichen, bewertet. Zurechtgestutzt.
Kann es sein, dass wir das
verinnerlicht haben?
Kann es sein, dass
dieser Käfig ein innerer Käfig ist?
Kann es sein, dass die
Verbote von Dir kommen?
Vielleicht ganz
still und heimlich.
Eine
leise, permanente Stimme in Dir, die Dir verbietet – Deine wahre, wilde Natur zu leben, auszudrücken?
Eine Stimme, an die Du Dich
schon so sehr gewöhnt hast, dass Du sie gar nicht mehr bewusst wahrnimmst?
Kann es sein, dass Du Deinen
Wolfsmann, Deine Wolfsfrau einsperrst?
Kann es sein, dass Du selbst Dir diese
Konventionen aufzuerlegen gelernt hast?
Kann es sein, dass Du
diesen Wolf in Dir zu einem Schoßhund umerziehen, Dich in Deiner wahren, würdevollen Schönheit mit irgendwelchen Idealen zurechtstutzen willst?
Um
zu “passen”, um nicht “anzuecken”, um keine Angst haben zu müssen, abgelehnt zu werden?
Man kann ihn auch irgendwie verstehen – diesen
inneren Käfig – nicht wahr?

Vielleicht ist es an der Zeit...

In jedem Mann, in jeder Frau steckt dieser wilde, unbeugsame Teil unserer wahren Natur. Ein Wolfsmann, eine Wolfsfrau.

In jedem von uns wohnt dieser natürliche Urinstinkt, der die Verbindung zu einem Mysterium hat.’
Ein Mysterium, das unser domestizierter Verstand nicht fassen und erklären kann.
Vor dem unser Denker, unser Verstand auch Angst hat.
Doch dieser Teil möchte leben!
Er möchte
freigelassen werden.
Nicht um Anderen zu schaden oder um zu unterwerfen, nein.
Sondern um
in seiner wahren und würdevollen Natur stehen und leben zu dürfen.
Dieser Wolf ist
kein einsamer Wolf, kein rücksichtloser Wolf.

Vielleicht war er das für eine sehr lange Zeit. Denn – im inneren Käfig zur Einsamkeit verdammt, mit Verboten und Tabus in die Ecke gedrängt.
Ja, da kann es passieren, dass er
wütend und zähnefletschend auch angsteinflößend wirkt.
Weil er
bisher vielleicht keinen Platz hatte. Keinen würdevollen Platz.

Normalerweise lebt er in seiner Natürlichkeit auch immer zum Wohl seines Rudels, seiner Sippe, zu der er sich zugehörig fühlt.
Eine, die ihn in seiner
wahren Natur wertschätzt und anerkennt. Eine Gemeinschaft, in deren Mitte er in seiner wahren Natürlichkeit einen Platz hat. Wo er sich nicht verstellen oder verbiegen muss. Nicht so tun muss, als sei er ein Schoßhund oder gar ein Schaf.
Ein Raum, in dem
alles seinen Platz haben darf – die hellen Seiten und die dunklen.
Doch vielleicht hatte er bisher nie die Chance, Teil eines Rudels zu sein.
Weil er nie frei war.

Vielleicht ist es an der Zeit, damit zu beginnen.
Deinen inneren Wolf frei zu lassen.
Ich lade
Dich ein, Deinen Wolfsmann, Deine Wolfsfrau einzuladen.
Ihn
frei durch die Wälder des Lebens streifen zu lassen, ihn laut aufheulen und instinktiv jagen zu lassen.
Vielleicht ist es an der Zeit,
diesen Wolf in Dein Herz und dadurch in die Freiheit zu (ent)lassen.
Damit aufzuhören, ihn vor Dir selbst und für Andere
zurechtzustutzen, ihm Verbote und Tabus aufzuerlegen.
Ihn in Gemeinschaften zu zwängen, in die er nicht “passt”.
Vielleicht ist es an der Zeit, diesen Wolf –
Deine wahre Instinktnatur neu kennenzulernen.
Eine
Beziehung aufzubauen.
Von ihm zu lernen.
Ihn heimzuholen.
Vielleicht ist an der Zeit,
die Schönheit Deiner wahren, wilden Instinktnatur zu neuem Leben zu erwecken.

Und vielleicht – irgendwann oder sehr bald – werden die Vollmondnächte erfüllt sein von den wunderbaren Gesängen all der Wolfsmänner und Wolfsfrauen. Die in stimmgewaltiger Präsenz und Anbetung der natürlichen, wilden und individuellen Lebendigkeit ihre Freude über die innere Freiheit in den Nachthimmel schicken.

Voll der Dankbarkeit widme ich diese Zeilen der Autorin Clarissa Pinkola Estés (Die Wolfsfrau) und all den Wolfsmännern und Wolfsfrauen da draußen!

Alles Liebe und – bis bald unter dem Vollmond! <3
Deine Kristina

 

Über Rückmeldungen, Empfehlungen, Kommentare und das Teilen des Artikels freue ich mich sehr!

 

Wenn Du Dich auf Deinem Weg in die Selbstermächtigung persönlich von mir begleiten lassen möchtest, kannst Du Dich unten oder rechts oben auf dieser Seite direkt in den Buchungskalender mit einem kostenfreien Vorgespräch (20 Minuten) eintragen.

Direkt nach diesem Beitrag kannst Du Dich unten unverbindlich für den Newsletter anmelden. Dadurch wirst Du bzgl. neu erscheinender Artikel immer auf dem neusten Stand sein.

 

Picture Credit:
Photo by Thomas Bonometti on Unsplash

 

Newsletter

Um keinen Beitrag mehr zu verpassen, trage Dich jetzt für den Newsletter von Freieres Leben ein.

Weitere Newsletter-Optionen findest Du hier

Mit Eintragen Deiner E-Mail-Adresse akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung.

Falls Du keine Bestätigungsmail erhältst, schau auch in Deinem Spam-Ordner nach! Falls Du nicht direkt nach Deiner Eintragung eine Mail von uns bekommst, stelle bitte sicher, dass die Mailadresse Kristina@freieresleben.com zu Deinem Adressbuch hinzugefügt ist und checke Deinen Spam-Ordner oder trage Dich erneut ein und achte auf die richtige Schreibweise Deiner Mail-Adresse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden
error: Dieser Inhalt unterliegt dem Urheberrecht